Sexueller Missbrauch

Sexueller Missbrauch ist allgegenwärtig!

Aufklärung sensibilsiert, schützt
und macht bewusst.

5

jedes 5. Mädchen


wird Opfer von sexuellem Missbrauch.
7

jeder 7. Junge


wird Opfer von sexuellem Missbrauch.
2

alle 2 Sekunden


passiert sexueller Missbrauch auf der Welt.
7

7 mal durchschnittlich


muss ein Kind erzählen bis man ihm glaubt.

Unser Projekt
Lebenslang.

 
 
 
Lebenslang e. V.
Opfer von sexuellem Missbrauch leiden ihr ganzes Leben unter den Folgen, daher kommt dieser Name. Vereine, die Opfer betreuen gibt es bereits viele. Warum dann ein eigener Verein? Uns ist wichtig, dass wir nicht „nur“ da sind, wenn bereits etwas passiert ist, sondern auch den Bereich der Aufklärung und Prävention zu leisten. Oder wussten Sie zum Beispiel, dass jedes 5. Mädchen und jeder 7. Junge Opfer von sexuellem Missbrauch wird? Oder das ein Kind ca. 7 Mal von sexuellem Missbrauch erzählen muss, bis man ihm glaubt?
Wenn Keiner mehr über sexuellen Missbrauch spricht, hört er dann automatisch auf?
Nein! Daher ist unser Verein mit der Mission der Aufklärung unterwegs. Seit 2014 gibt es uns als gemeinnützigen Verein.
Um dieses Thema und die Wichtigkeit hervorzuheben, haben wir uns was Besonderes überlegt. Der Parcours zur Aufklärung wird durch eine Virtual Reality Brille ergänzt und schafft somit den realen Eindruck.
Neugierig? Kontaktieren Sie uns!

Wir hören nicht weg, denn dieses Thema geht uns Alle an!
Ihr Team Lebenslang e. V.

Wir brechen das Tabu!